Oktober 15, 2018

iButton lässt sich nicht mehr auslesen? Adapter wird erkannt! -> Lösung hier

Leider funktioniert mein iButton scheinbar nicht mehr, d.h. er lässt sich nicht mehr auslesen und wird vom Gerät nicht mehr erkannt. Der Adapter wird erkannt, d.h. es ist der iButton selbst. z.B.“ Der Typeninitialisierer für „java.lang.System“ hat eine Ausnahme verursacht.“ | iButton nicht verbunden“

Wie können wir da weiter vorgehen?

Lösung:

Bitte nicht beunruhigen!

Meist liegt es daran, dass Microsoft Windows ein neues tiefergehendes Windows-Update gemacht hat, so dass AiBA zu reparieren ist oder Microsoft Visual J#®  oder der 1-wire driver neu darüber zu installieren ist, danach sollte AiBA wieder funktionieren.

  1. 1. 1-Wire Drivers von Maxim

2. x86 für 32bit Systeme bzw. x64 für 64bit Systeme von Microsoft Microsoft Visual J#® 2.0 Redistributable Package – Second Edition

  1. 3. Aiba Paket laden

(wie in der Anleitungsbeschreibung unter Punkt 4  beschrieben.)

Sollte es immer noch nicht funktionieren:

  1. Könnten Sie einen Screen-Shot mit eingestecktem USB-Stick und iButton gestartet mit onewireviewer.exe  schicken.

  2. Wenn das nicht klappt, kann eine Fernwartungs-Sitzung angeboten werden.

Die dritte Möglichkeit besteht, dass die Batterie des iButton’s schon leer ist, durch Fehlbedienung, was  allerdings nicht hoffentlich nicht zutreffen sollte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!